top of page

VERSAND

Wohin versendet ihr?

Wiener Gold versendet weltweit. 


Sollte Dein Land im Online-Shop nicht als Versand-Destination gelistet sein oder Du eine Expresslieferung wünschen, nimm bitte vor dem Kauf Kontakt mit uns auf, um die Versandkosten dafür zu erfragen.

Wie wird meine Bestellung versandt?

Die Lieferung erfolgt mit der Österreichischen Post AG.

Alle Sendungen werden mit Sendungsverfolgung verschickt.

​

Der Standard-Versand innerhalb Österreich ist ab einem Bestellwert von 200€ kostenlos, darunter werden €6 Versandkostenpauschale verrechnet. In alle anderen EU Länder verschicken wir ab einem Bestellwert von 500€ versandkostenfrei, darunter beträgt die Versandpauschale €15. Der Standard-Versand in die Schweiz beträgt €18. 

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Ja, sehr gerne! Die Abholung ist nach persönlicher Absprache und Terminvereinbarung in unserem Atelier möglich. Derzeit befinden wir uns im Umbau unseres neuen Ateliers in der Schönbrunner Straße 74, daher gibt es noch keine fixen Zeiten. Bitte setze dich vor der Bestellung mit uns in Verbindung, wenn du persönlich vorbeikommen möchtest.

​

Wie lange dauert meine Sendung?

Lagernde Ware wird normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ab Zahlungseingang zum Versand vorbereitet und dem Versanddienstleister übergeben. 


Die Lieferzeit beträgt innerhalb von Österreich und Deutschland in der Regel 2 bis 7 Tage ab Bestellung. Für alle anderen Länder Europas beträgt die Lieferzeit 4 bis 14 Tage. 


Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. 

Wie Kann ich meine online-bestellung zurücksenden?

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und etwas aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, retourniere die unbenutzte Ware inklusive der Originalverpackung bitte innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung an uns.

 

Die Kosten der Rücksendung sind dabei vom Käufer zu tragen. Bitte habe Verständnis, dass wir derzeit keine kostenfreien Retouren anbieten können. Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, wird der Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

 

Sollte es sich um eine Reklamation aufgrund eines Defekts oder Transportschadens handeln, nimm bitte Kontakt mit uns auf. 

bottom of page